Ähnlich wie die Schweizer, produzieren die Deutschen seit Generationen feine Armbanduhren und beeindruckende Uhren dazu. Dies sollte angesichts des Innovationsgeistes des deutschen Volkes und ihrer Besessenheit mit Präzision und Gebrauchsgütern nicht verwundern. Lassen Sie uns einen Blick zurück durch die Geschichte der deutschen Uhrenindustrie werfen und sehen, was die Nachbarn der Schweiz im Norden derzeit auf den Markt bringen.
Geschichte
Eine weitere Region Sachsen, in der die Uhrmacherei die lokale Wirtschaft stark beeinträchtigt hat, ist das Lauterbachtal, in dem kurz nach A. Lange & Söhne im Jahre 1861 Zeller & Junghans, ein Uhrenkomponentenhersteller, gegründet wurde Erste Uhr, die schließlich zu ihrer Herstellung von Armbanduhren unter dem Markennamen Junghans führen würde.
Man könnte sagen, dass diese beiden Unternehmen unter anderem die deutsche Uhrenindustrie so weit aufbauten, dass deutsche Armbanduhren nicht nur für ihr Aussehen, sondern auch für ihre Bewegungsdesigns bekannt waren. Dann änderte sich der Ton der deutschen Uhrmacherei dramatisch während des Zweiten Weltkriegs, als die Hersteller begannen, sich auf funktionale, gut lesbare Designs für den militärischen Einsatz zu konzentrieren, wodurch die Produktion von aufwändigeren, höherwertigen Uhren auf Eis gelegt wurde. Während des Krieges stellte A. Lange & Söhne übergroße Pilotenarmbanduhren her, die ähnlich waren wie die anderer Hersteller, aber kurz vor dem Ende des Krieges wurde die Marke von harten Zeiten getroffen, als eine Bombe das Hauptproduktionsgebäude am Ende der Nacht zerstörte der Krieg.
A. Lange & Söhne
Jetzt, da Kollektoren die A. Lange & Söhne als bedeutende Kraft in der High-End-Uhrmacherkunst erkannt haben, hat die Glashütter-Marke mit Ultra-komplizierten Versionen ihres Flaggschiff-Chronographen begonnen, etwa dem Datograph Perpetual Tourbillon. Trotz ihrer komplizierten Natur können sich diese Uhren noch immer an die saubere und elegante Designsprache von Lange halten.
Glashütte Original / Union Glashütte
Unter der Swatch Group haben sie in der Lage, eine breite Palette von Inhouse-Kaliber zu entwickeln, in dem Ausmaß, dass die Marke verfügt nun über 10 proprietäre Bewegung Innovationen. Das Unternehmen ist berühmt für die Herstellung von hochkomplizierten Uhren mit einem sauberen aber individuellen Design. Ihre Sammlung reicht von einfachen Zeit-Uhren bis zu Perpetual Calendars und Tourbillons.
Nomos
Viele würden den Zurich Worldtimer für eine der besten Veröffentlichungen von Nomos halten; Sie würden nicht falsch sein, wenn man bedenkt, dass die Armbanduhr eine Eigenbewegung mit innerer Hemmung und zweiter Zeitzonenfunktion aufweist - alles für gut unter 5.000 Euro.
Sinn
Die hohen Standards, auf die die Uhren von Sinn basieren, sind das Ergebnis des Firmengründers Helmut Sinns erste Erfahrungen aus dem Zweiten Weltkrieg als Pilot und die Bemühungen der Marke, Ihre bemerkenswerte Zuverlässigkeit und Robustheit ist, warum Profis arbeiten in anspruchsvollen Bedingungen, wie Taucher, Piloten und Astronauten, wählen Sinn. Obwohl sie vor allem für ihre Taucheruhren und Chronographen bekannt sind, bietet die Marke auch große erschwingliche Zeit-nur Stücke.
Junghans
Eine Kollektion von Junghans Uhren, die diese Vorstellung verkörpert, ist die minimalistische Max-Bill-Serie, die von dem Schweizer Industriedesigner und Künstler mit dem gleichen Namen geschaffen wurde. Darüber hinaus produziert die Marke die Meister-Serie, eine Kollektion, inspiriert durch ihre jetzt-Vintage-Stücke. Offenbar gibt es eine Sache, die alle ihre Uhren, die zeitlose "Form folgt Funktion" -Prinzip.
Meistersinger
Mit nur 15 Jahren ist Meistersinger immer noch eine junge Marke, obwohl sie es geschafft haben, eine ganze Menge durchzuführen, darunter die Entwicklung ihrer eigenen maßgeschneiderten 5-Tage-Bewegung, der MSH01. mehr sehen rolex fake und replica breitling