Beim Lernen über den neuen Vacheron Constantin Traditionelle Chronograph Perpetual Calendar war die erste Frage in meinem Kopf: "Wie neu ist es wirklich?" Mit anderen Worten, nachdem wir die Fertigung in der letzten Zeit eine Reihe von eher lust-würdigen Stücken veröffentlichten, Jahre, wie begeistert wird die Welt der Enthusiasten und Sammler durch eine sehr klassisch aussehende, wenn auch ziemlich sperrige Uhr, die zwei, mittlerweile bekannte Komplikationen verschmilzt?
Vacheron Constantin - eine der wenigen Schweizer Luxusmarken, die sich scheinbar als "das Maison" mit einer Hauptstadt "M" bezeichnen, nennt diesen neuen Vacheron Constantin Traditionnelle Chronograph Perpetual Calendar "den ultimativen Ausdruck dieser erfolgreichen Synergie, kombiniert Tradition und formale Eleganz mit höchster Beherrschung der horologischen Komplikationen. "Hmm.
Um mit den unbestreitbar wünschenswerten Eigenschaften dieser Vacheron Constantin Traditionnelle Chronograph Perpetual Kalenderuhr (Referenz 5000T / 000P-B048) zu beginnen, schauen wir uns am besten unter die Motorhaube, da es das fertiggestellte, fertiggestellte 1142QP Kaliber enthält. In Anbetracht seiner ewigen Kalender- und Chronographenfunktionen bezeugt die relativ geringe Bauteilzahl von nur 324 Teilen und 21 Juwelen eine ziemlich ausgeklügelte Bewegungstechnik. Auf der Saphir-Caseback-Seite bekommst du einen ungehinderten Blick auf das, was eine bekannte Seite für jeden erfahrenen Uhrenliebhaber sein muss: ein Hand-Wund-Chronograph, in all seiner Schönheit.
Das Bild wird durch ein großes Gleichgewicht Rad mit variablen Moment der Trägheit Schrauben in seiner Peripherie gemacht. Von dort aus, ein Säulenrad, das das Malteser-Logo der Marke trägt, und natürlich auch einige schön geschwungene Nocken und Brücken und Ihre typischen, wenn auch nicht die schick aussehenden Räder für den Chronographenmechanismus. Um es zu beschreiben, ist ein Schluck, aber mit den handgefertigten, hochglanzpolierten, mit Genf gestreiften und perlagengeschmückten Teilen dient der 1142QP wirklich als würdiger Nachfolger für die historischen Hand-Wund-Chronographen der Marke.
Um ein bisschen zu würzen, hat Vacheron Constantin eine ewige Kalenderkomplikation auf die Zifferblattseite des Kalibers, mit Anzeichen für Datum, Tag der Woche, Monat, Schaltjahr und Phase des Mondes. Sogar mit der Basisbewegung, die bei 3 Hertz läuft und 48 Stunden Gangreserve bereitstellt - zwischen diesen beiden respektablen und ja immergrünen Komplikationen eingefügt, ist die 1142QP-Bewegung 27,5 Millimeter breit und 7,37 Millimeter dick. Manageable Proportionen für eine hohe Komplikation.
Wir müssen auch bemerken, dass Vacheron Constantin sagt, dass sie die 1142QP-Bewegung geschaffen haben, um die kürzlich aktualisierten Anforderungen des Genfer Seals besser zu erfüllen (alle hier ausführlich besprochen). Der 1142QP bietet einen 0,5 Hertz-Stoß von 2,5 bis 3 Hertz in der Frequenz, um sicherzustellen, dass er während und nach den Stoßfestigkeitsprüfungen des Siegels besser funktioniert, während die Gangreserve auf 48 Stunden erhöht wurde, wobei, wie sie behaupten, besondere Aufmerksamkeit auf sich genommen hat Um die Effizienz der Chronographen-Funktion zu verbessern - um wieder zu helfen, die relativ neuen und strengen Kriterien des Seals in Bezug auf die Leistungsreservenansprüche einzuhalten, während die Funktionen der Uhr verwendet werden.
Das bringt uns aber zu der Frage, warum das ab ovo schwere 950 Platin-Gehäuse 43 Millimeter breit war - nicht ungewöhnlich groß für Luxus-Uhren dieses Jahrhunderts, aber in diesem Fall ist es immer noch eine ziemlich seltsame Wahl visuell für solch ein Klassisches Stück, da die Proportionen von Vorder- und Rückseite des Gehäuses zu bezeugen sind.
Große Uhren sind irgendwie, und sie scheinen hier zu bleiben, aber für Top-Dollar "Flaggschiff" Stücke, Sammler Auswertungen manchmal kochen bis Elemente als subjektiv und immateriell wie Proportionen und Balance des Designs. Während die perfekt runde Lünette und die geraden, sinnlich gestalteten Laschen wenig Raum für den Fehler hinterlassen haben, geben die drei kleinsten Blenden in der oberen Hälfte des Zifferblatts, zusammen mit den beiden Zählern, die so nah an der Mitte stehen, die ehrgeizige Kombination weg Eines großen Falles und einer "traditionellen" Bewegung.
Sogar das "Gesicht des Mondes" scheint ein wenig verwirrt oder beunruhigt zu sein - obwohl seine 22 Karat, handgravierte Weißgoldscheibe wird definitiv ein Vergnügen sein, von oben zu untersuchen. Die Fall-Rückansicht erzählt eine ähnliche Geschichte: Es gibt eine Menge von Fall um diese Bewegung, obwohl die geprägten und gekerbten Ebenen helfen, erleichtern die polierte Platin die visuelle Heft.
Also, wenn das, was Sie wollen, ein wahrhaft eindrucksvolles und einzigartiges Vacheron-Stück von der Marke ist - mit einer der feineren Hand-Wund-Chronographenbewegungen, die "das Maison" zu bieten hat - was genau ist mit den fast objektiv gleich eleganten, Wenn auch viel mehr eindeutig gestylt (und, kümmern Sie sich um ca. $ 80k erschwinglicher) Harmony Chronograph (hands-on hier)? Mit dem gezahlten Geld kannst du auch das auch Markenzeichen-VC-Design Patrimony Perpetual in Gold (nicht in Platin) abholen und noch ein paar Tausend.
Bitte sehen replica uhren oder Replica Panerai
没有评论:
发表评论