Da war es wieder. Die Seitenlinie laufen. So lernten wir vor einem Jahrzehnt Jose Mourinho kennen und wie wir uns auch an ihn erinnern werden.
Cesar Azpilicueta schoss, der Ball verfing sich eine kleine Durchbiegung und fiel zu Demba Ba. Es war nicht, um zu sagen, das sauberste Ende. Fast hätte er es vom Dach, vom Schienbein, über den Torwart Salvatore Sirigu geschlungen.
Niemand kümmerte sich. Chelsea war durch und ging ging Mourinho, auf der ganzen Linie, um die Feierlichkeiten durch die Eckfahne beizutreten. So wie er es 2004 im Old Trafford in Porto getan hatte. Dies war so eine seiner größten Nächte.
+30
Der entscheidende Moment: Der eingewechselte Demba Ba schiebt das zweite Tor von Chelsea ins Halbfinale
+30
Sieger: Demba Ba feiert, nachdem er das Tor erzielt hatte, das Chelsea in das Halbfinale schickte
+30
Da geht er: José Mourinho rast an der Seitenlinie vorbei, nachdem Chelsea ein zweites, entscheidendes Tor erzielt hat
+30
Anweisungen: Mourinho sprach mit seinen Spielern, als sie ihre Führung in den letzten Minuten verteidigten
+30
+30
Mit dabei: Jose Mourinho rannte von der Bank, um seine Spieler nach dem späten Tor von Chelsea zu unterrichten
+30
Verzweiflung: Alex von Paris Saint-Germain (Mitte) und seine Teamkollegen stehen nach dem Gegentor niedergeschlagen
MATCH-FAKTEN
Chelsea: Cech 8.5, Ivanovic 7, Cahill 7, Terry 7, Azpilicueta 6.5, Luiz 6.5, Lampard 7 (Ba 66, 7), Willian 7.5, Oscar 6.5 (Torres 81), Hazard 5 (Schurrle 18, 8), Eto ' o 6.5.
Subs Nicht benutzt: Schwarzer, Cole, Mikel, Kalas.
Gebucht: Willian, Lampard, Ivanovic, Luiz.
Tore: Schürrle 32, Ba 87.
PSG: Sirigu 6,5, Jallet 6,5, Alex 7, Thiago Silva 7, Maxwell 6,5, Verratti 6 (Cabaye 54, 6,5), Thiago Motta 7, Matuidi 6,5, Lucas Moura 6,5 (Marquinhos 84), Cavani 6,5, Lavezzi 7,5 (Pastore 72 ).
Subs Nicht benutzt: Douchez, Menez, Digne, Van Der Wiel.
Gebucht: Verratti, Cavani, Lucas Moura, Maxwell.
Ref: Pedro Proenca (Portugal).
Bewertungen von SAMI MOKBEL an der Stamford Bridge Chelsea ist zuvor in diesem Wettbewerb mit 3: 1 zurückgewechselt, aber nicht in dieser späten Phase und nicht gegen eine so talentierte Mannschaft wie Paris Saint-Germain. Für einen Manager ohne Stürmer hatte Mourinho am Ende ziemlich viel zu tun. Drei, um genau zu sein.
Das europäische Halbfinale mit Chelsea ist nie weniger als dramatisch - von der Heimniederlage in Barcelona bis zum kleinen Wunder - und das war keine Ausnahme. In der Vergangenheit waren es zwar Schiedsrichter, die Chelsea bestritten haben - hier schien der Hauptgegner die Querlatte zu sein. Zweimal in einer Minute trafen sie es zu Beginn der ersten Halbzeit - und beide wären genug gewesen, um sie durchzuspielen.
In der 52. Minute endete ein fliessender Wechsel von Pässen, als Oscar den Ball zu Willian auf der rechten Seite spielte. Der Brasilianer schob den Ball zurück zu Andre Schürrle, der seinen Schuss an die Querlatte mit Torwart Salvatore Sirigu vereitelte. Der Ball kam heraus und Lucas verleumdete Samuel Eto'o unbeholfen. Ein Freistoß wurde 25 Yards vergeben. Oscar nahm es und - wieder Latte. Sirigu führte wahrlich ein bezaubertes Leben. In diesem Moment war der Schwung ganz bei Chelsea. Es war kaum glaubhaft, dass 20 Minuten später noch 1: 0 stand und Paris sich festklammerte.
+30
Schlag: Chelsea Mittelfeldspieler Eden Hazard wurde früh in der ersten Hälfte mit einer Oberschenkelverletzung gezwungen
+30
Rückschlag: Hazard nimmt den Beifall der Menge, als er nur Minuten in das Rückspiel gezwungen wird
+30
+30
Frühe Änderung: Hazard wird durch Andre Schurle ersetzt, da Chelsea gezwungen ist, in der ersten Halbzeit Ersatz zu machen
Ivanovic bläst für Mourinho
Branislav Ivanovic wird das Hinspiel im Halbfinale von Chelsea verpassen, nachdem er eine Stamford Bridge gebucht hat. Schürrle war wie in der ersten Halbzeit das Herzstück von Chelsea und in der 68. Minute hatte er eine weitere Chance. Ba gewann den Kopfball und der Deutsche hastete über die Strafraumgrenze, jagte den Ball ab und schoss einen Schuss ab, den Sirigu parierte.
In der Zwischenzeit, als Chelsea mehr auf der Suche nach der schwer fassbaren Sekunde riskierte, fand Paris mehr Lücken. Ezequiel Lavezzi und Edinson Cavani kamen beide knapp hinter die Vier zurück, und Lavezzi brachte eine der Paraden von Petr Cech zum Schuss, eine akrobatische Leistung, die einen Freistoß von der linken Seite verhinderte. Später, 10 Minuten später, hielt er einen niedrigen Lucas Schuss, um Chelsea im Spiel zu halten.
+30
Auf der Hand: PSG-Keeper Salvatore Sirigu rettet in der ersten Halbzeit einen Freistoß von Frank Lampard
+30
Opener: Andre Schurrle schießt nach Hause für Chelsea, da sie gegen PSG an der Stamford Bridge in Führung gehen
+30
Hilflos: PSG-Torhüter Salvatore Sirigu kann nur zuschauen, wie Shurrles Treffer ins Tor fällt
+30
Noch nicht fertig: Schürrle feiert mit seinen Chelsea-Teamkollegen nach der Eröffnung
+30
Wayward: Gary Cahill schlägt den Ball über die Latte, als Chelsea nach vorne schießt
+30
Was war das? John Terry gibt Cahill einen Blick auf den Verteidiger, der aus einer guten Position heraus blitzte
Es war eine unangenehme erste 30 Minuten für Chelsea. So viel zu tun, und Paris hat sie kaum angetan. Nicht dass das Team von Laurent Blanc eine große Gefahr darstellte. Sie tauschten die Pässe scharf gegen die Offensive, konnten aber Cechs Tor nicht erreichen. Der letzte Ball war überhitzt oder verlegt, Chelsea verteidigte seine beste Abwehr zu Hause.
Das Problem war, dass Chelsea wenig mehr bot. In der neunten Minute brachte Eden Hazard zwei Pariser Verteidiger auf den Boden. Er spielte den Ball ein und Eto'o schoss einen Schuss für die Ecke, was nichts bedeutete. Und das war es wirklich für die erste halbe Stunde, abgesehen von einem Pech, hätten viele gedacht, das Spiel zu entscheiden.
+30
Ausgefallen: Zlatan Ibrahimovic nimmt seinen Platz an der Stamford Bridge ein, um seine Mannschaft gegen Chelsea spielen zu sehen
+30
Kurzbericht: Ibrahimovic musste aufgrund einer Verletzung das Rückspiel verpassen
+30
Alte Freunde? Ibrahimovic schüttelt Chelsea-Trainer Jose Mourinho die Hand
+30
Gesendetes Fliegen: Willian ging hart auf Lucas ein, als Chelsea das Spiel zu den Besuchern nahm
+30
Vorsicht: Willian hatte eine frühe gelbe Karte wegen eines eklatanten Fouls an Lucas gezeigt
Hazard, so oft der Unterschied für Chelsea in dieser Saison, war einige Minuten lang nicht gut gelaufen, als Mourinho die Dinge auf den Kopf bekam. Sagen Sie, was Sie an seinen Methoden mögen, aber nur wenige Manager machen eine feste Ansprache wie Mourinho. Er gab Hazard die Möglichkeit, weiterzumachen und eine unsichere Antwort zu erhalten, die keine Zeitverschwendung war: Aus dem Talisman kam Schurrle. Die Atmosphäre an der Stamford Bridge fiel etwas flach. Schürrle hatte in dieser Saison seine Momente - nicht zuletzt diesen Hattrick gegen Fulham -, aber er ist kein Hazard. Was als nächstes passierte, war etwas Ironie.
Chelsea feierte seine beste Zeit, gekrönt von einem Schürrle-Tor. Lustig, wie die Dinge funktionieren. Wo Hazard eindeutig seine Verletzung trug, brachte Schurrle Energie und Dynamik in die linke Flanke. Er war Teil des Zuges, der einen Freistoß in der 29. Minute führte - und von diesem Moment an sah Chelsea nicht zurück.
+30
Wechsel des Sports: Der ehemalige Tennisstar Boris Becker war an der Stamford Bridge, um Chelsea gegen PSG anzutreten
+30
Sichere Hände: Petr Cech rettet Chelsea an der Stamford Bridge
+30
In dem Buch: Edinson Cavani wurde eine gelbe Karte für die Blockade David Luiz in der ersten Hälfte angezeigt
+30
Komm schon, Ref! Cavani wird das nächste Spiel von PSG in Europa verpassen, nachdem er in der ersten Halbzeit in das Buch gegangen ist
Frank Lampard nahm es, riss die Spitze einer Zweimannmauer ab und zwang Salvatore Sirigu am nahen Pfosten zu einer dramatischen Rangelei. David Luiz testete daraufhin den Torwart aus 30 Metern, und zwei Minuten später lag Chelsea vorne - Schürrle zur Rettung und das Spiel sehr gut.
Was sagte Mourinho über den Fußball des 19. Jahrhunderts früher in der Saison? Hier war ein Rückblick auf landwirtschaftliche Tage - ein Ziel, auf das Dave Bassett Wimbledon stolz gewesen wäre, oder Stoke City in der Blütezeit von Rory Delap. Es war ein langer Wurf von Branislav Ivanovic, der in den Strafraum segelte und von Luiz - mehr Schulter als Kopf - in den Weg von Schurrle geschleudert wurde. Sirigu war nicht einmal in der Lage, sein erstes Ziel zu beenden - der Dezibelpegel stieg zu ohrenbetäubend an und Chelsea war weg.
Innerhalb von fünf Minuten hätten sie in punkto Gesamtpunktzahl gleich sein können - und vor den Auswärtstoren. Es war ein weiterer Freistoß von Lampard, der diesmal von Cavani geblockt wurde, aber er fiel auf Gary Cahill, der ein meilenweites, schreckliches Stück traf. Es wäre eine perfekte Gelegenheit für einen Stürmer gewesen.
Am Ende hatte Chelsea drei von ihnen und einer von ihnen erzielte das entscheidende Tor.
+30
So nah: Oscar lockte in der zweiten Halbzeit einen Freistoß an die Latte, als Chelsea nach vorne ging
+30
Gestrandet: Sirigu bleibt hilflos als Oscars Freistoß in der zweiten Halbzeit von der Stange abprallt
+30
Crunch: Branislav Ivanovic foult Blaise Matuidi knapp vor der Strafraumgrenze und bekommt eine gelbe Karte für seine Probleme
+30
Ausgeschieden: Cavani reagiert, nachdem er die Chance verpasst hat, das Spiel in der Nacht zu nivellieren und seine Flanke durchzusetzen Bitte sehen replica uhr oder Replica IWC
没有评论:
发表评论