Roségold ist nicht jedermanns Sache, aber es könnte argumentiert werden, dass Roségold eine zweite Chance verdient, wenn es um die Zenith Chronomaster Watches Kollektion geht - insbesondere die Zenith Chronomaster El Primero Open, die sich für jedes Karat maßgeschneidert anfühlt von seinem bronzefarbenen Gehäuse aus 18 Karat Gold.
Jetzt könnte es sich wie ein Idiot anfühlen, mit der Erfolgsformel des Chronomaster-Trikolore-Zifferblattes herumzuspielen - eine klassische Kombination, die zu Recht ihren Platz in der Uhrmachergeschichte für fast 50 Jahre ihres Dienstes verdient hat. Aber wie wir erfahren haben, ist Swiss Zenith nicht gerade ein Verfechter von Traditionen, selbst wenn es um ihren geliebten El Primero geht. Beim Chronomaster Open sind die silbernen Laufsekunden um 9:00 Uhr und ein Teil der Umgebung ausgeschlagen und durch einen Cutaway ersetzt worden, der die sich schnell bewegende Hemmung in einer Roségold-Einfassung zeigt.
Bei den meisten automatischen Bewegungen ist ein offenes Herz eine lustige Ablenkung, aber die Neuheit ist normalerweise nicht lang anhaltend, da sich eine traditionelle ETA 2824 oder Valjoux 7750 ein wenig zu vertraut anfühlt. Das El Primero 4061 'Open' Kaliber hat eine Kante - dieses High-Beat-Werk ist wirklich ein Genuss, um vorne und hinten zu sehen, da die 5Hz-Oszillationsrate (10 Schläge pro Sekunde) einen ultra-weichen Sekundenzeiger liefert. und eine Hemmung, die in einem hektischen Tempo vor und zurück springt. Und während sich das 4061 funktional genau so verhält wie das berühmte Kaliber El Primero 400, das 1969 zum ersten Mal auf den Markt kam, wurde es speziell dafür entwickelt, so viel wie möglich aus dem High-Beat-Ballett zu machen.
Dann ist da der Fall selbst. Das Schwierige an Roségold und Herrenuhren ist, dass das Endergebnis nicht immer das schmeichelhafteste oder maskulinste ist - vor allem, weil der hochpolierte Palettentausch des Gehäuses den Farben oder Texturen auf dem Zifferblatt nicht immer einen Gefallen tut besonders mit den fröhlichen, rosafarbenen Roségoldtönen, die in den meisten Fällen verwendet wurden. Umgekehrt weist Zeniths gebürstetes Roségold einige wärmere, rauchigere Töne auf, die denen einiger unberührter Bronzegehäuse ähneln, die wir behandelt haben. Es ist ein etwas düsterer Farbton, der sehr gut mit den silbernen und blauen Akzenten auf dem Zifferblatt funktioniert, wie die gebläuten Schrauben und der 30-Minuten-Totalisator um 3:00 Uhr.
Für 2017 ist Zenith dabei, die Chronomaster-Kollektion zu aktualisieren und sie so nahe wie möglich an das ursprüngliche Ausgangsmaterial heranzuholen, während sie den Sammlern zuhört. Dabei geht es um subtile Details wie den Dial-Text, die Platzierung des Datumsfensters und die Größe des Sub- Zifferblattüberlappung - vielleicht der spalterischste Charme der Kollektion. Und während die Zenith Chronomaster El Primero Open anscheinend von diesen Updates verschont geblieben sind, ist diese Ausgabe, um absolut fair zu sein, nicht auf Puristen ausgerichtet, sondern auf die Art von Uhrenfans, die das "sehende glauben" -Camp bei sich tragen kommt zu mechanischen Bitte sehen replica uhr oder Replica IWC
没有评论:
发表评论